Praxis, Gesundheit, Wellness

“Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl gesehen.” Carmen Sylva

Kleine Umgestaltung mit großer Wirkung

Bei diesem ca. 20 m² großen Praxisraum in einer Gemeinschaftspraxis ist es gelungen, durch Umstrukturierung der vorhandenen Arbeitsbereiche, Platz für die gewünschte Beratungszone zu schaffen.

Ausgangssituation

Ergebnis

Der Zugang zum Raum ist jetzt offen und die Energie kann sich frei im Raum entfalten. Die Behandlungsliege bietet einen guten Schutz und die Patientinnen können besser entspannen. Der Schreibtisch gewährt einen guten Überblick und lädt zum konzentrierten Arbeiten ein.

SO SEHEN ES DIE KUNDEN

Die Arbeit in meinem Praxisraum fühlte sich nach meinem Einzug dort nie so recht stimmig an. Ich fühlte mich nicht wohl mit der Gesprächsführung am Schreibtisch und der an sich recht große Raum wirkte klein und vollgestellt.
Daher entschloss ich mich zu einer FengShui-Beratung durch Frau Bönninger.
In einem ersten Termin nahm Sie die Maße und räumlichen Gegebenheiten sowie auch das Hausumfeld auf und fragte nach meinen Wünschen.
Im zweiten Termin wurden dann die Ergebnisse besprochen und es gab auch zusätzlich eine schriftliche Ausarbeitung mit konkreten Umsetzungsvorschlägen.
Sie erklärte alles gut verständlich und ihre Empfehlungen sind auf unsere westlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse zugeschnitten.
Ich habe mich sofort an die Umgestaltung gemacht und merkte sehr schnell, welch eine Veränderung es war! Ich fühlte mich sofort wohl in dem Raum, der nun größer wirkt, obwohl er eine zusätzliche Besprechungsecke bekommen hat.
So macht meine Arbeit mit den Patienten noch viel mehr Freude und kommt beiden Seiten zugute! Ich empfehle Frau Bönninger aus voller Überzeugung!

Hier kommen Jung und Alt gerne zusammen

Die Vor-Ort Beratung in dem Zentrum für Pilates & Yoga brachte eine Vielzahl von Ideen und Ergänzungen, z.B. wo welche Bilder platziert werden können oder wie ein innenliegender Raum kindgerecht gestaltet werden kann.
Auch die außen angebrachten Hinweisschilder und die Eingangssituation waren Teil der Beratung, die zu einem guten Energiefluss und einem stimmigen Gesamtkonzept führten.

SO SEHEN ES DIE KUNDEN

Die Kompetenz von Frau Bönninger und die detaillierte Aufschlüsselung hat mir an der Beratung am Besten gefallen.
Für die komplette Einrichtungsgestaltung konnte ich alles gut umsetzen. Meine Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt.
Ich kann Frau Bönninger nur wärmstens weiterempfehlen!