Büro, Laden, Handel

“Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.” Jonathan Swift

Mit allen Sinnen die Welt des Hörens erfahren

Bei den neuen Geschäftsräumen der Hörwelt in Schweinfurt war die Herausforderung in der Planung, einen sehr großen, schlauchförmigen Laden geschickt zu unterteilen.

Ausgangssituation

Ergebnis

Die neu entstandenen gestaffelten und sehr großzügigen Anpass-Räume wurden nach den Themenwelten Europa, Asien und Afrika gestaltet.
Bereits beim Betreten des Ladens wird der Kunde mit dezentem Vogelgezwitscher empfangen und in einen einladenden Wartebereich geführt.

Im Bereich der Kasse blickt man durch ein beleuchtetes Deckenfeld in den Himmel.
Diese durch die Planung eingebrachten, optischen und akustischen Details laden in die Welt des Hörens ein.

Die offene Werkstatt mit verschiedenen Sitz- und Stehbereichen bietet durch ihre geschwungene Form zusätzlich einen kleinen Beratungstresen und leitet die Energie auch in den hinteren Teil. Dort befindet sich ein kleines Büro, von dem der Blick in die Geschäftsräume ermöglicht wird.
Davor ist ein kleiner Platz entstanden, der für Vorträge genutzt werden kann.

SO SEHEN ES DIE KUNDEN

Mit der Gestaltung unserer neuen Geschäftsräume sind wir sehr zufrieden. Die harmonischen Wohlfühlfarben und die stimmige Atmosphäre gefallen uns sehr.
Auch unsere Kunden sind sehr zufrieden, fühlen sich wohl und verweilen gerne bei uns.

Was uns an der Beratung am Besten gefallen hat, war die gekonnte Aufteilung der Anpassräume und Arbeitsbereiche.
Neben der Planung haben wir mehr über die Hintergründe von Feng-Shui erfahren.
Unsere Erwartungen haben sich in allen Bereichen erfüllt. Wir waren sehr zufrieden und alles hat gut und termingerecht geklappt.